Vorbericht HC Weiden – TK Nippes (Samstag, 19.30 Uhr, Parkstr.)

Trotz der guten Leistung in Refrath müssten der HC Weiden die Punkte am Grünen Tisch abgeben und sind somit dadurch jetzt Siebter mit 5:5-Punkten. Der Unmut war verständlicherweise groß, doch dieses Ärgernis nahmen die Grün-Weiß-Roten zum Anlass, näher zusammenzurücken und als zusätzliche Motivation die positive Heimbilanz auszubauen.

Der aktuelle Tabellenletzte Nippes, der vor der Saison als Verbandsligazweiter aufgestiegen war, ist keinesfalls zu unterschätzen, da er zuletzt gegen das Spitzenteam von Strombach lange Zeit mithielt. HCW-Übungsleiter Andreas Heckhausen möchte den Gegner nicht unterschätzt wissen: „Nippes verfügt über eine kampfstarke Mannschaft mit einem herausragenden Rückraumschützen Ali Kinanah, der über ein enormes spielerisches Potential verfügt. Die Kölner geben sich nie auf und versuchen über ein hohes Tempo und eine variable Deckung den Gegner vor schwierige Aufgaben zu stellen. Wir schauen zunächst auf uns und wollen weiterhin in unsere Abläufen sicherer werden. Leider fehlen immer wieder Leistungsträger verletzungs- oder urlaubsbedingt. Wir sind aber trotzdem auf einem guten Weg.“