Am vergangenen Freitagabend empfingen wir zuhause in gut gefüllter Halle die erste Auswahl der BTB-Damen. Zweiter gegen Vierter der Kreisliga, das konnte ja nur ein spannendes Derby werden. Zwei intensive Trainingseinheiten lagen hinter uns, sodass wir gut vorbereitet und hochmotiviert auf die Platte gingen. Die Punkte im Dorf lassen war das Ziel, für uns gab es keine andere Option. Unsere Bank war voll besetzt, sodass wir von Anfang an Tempo in die Partie bringen wollten.
Und so kam es dann auch…. Die Anfangsphase gestaltete sich ziemlich unstrukturiert. Weder im Angriff, noch in der Abwehr konnten wir unseren gewöhnlichen Stiefel runter spielen. Nach 14 Minuten stand es 3:5. BTB setzte gegen uns auf eine 6:0 Deckung, welche wir mit unseren Spielzügen zu knacken versuchten. Nachdem wir dann die Nervosität ablegen konnten, setzten wir uns durch einfaches aber effektives Angriffsspiel auf ein 5:10 ab. Aber auch BTB blieb am Ball und konnte zur Halbzeit auf ein 8:11 verkürzen.
Die Halbzeitansprache viel ziemlich kurz und knapp aus. Kopf aus und das abrufen, was wir können! Nach der Pause ging es mit Tempo weiter. Unsere 5:1 Deckung stand gut. Unsere vorgezogene Abwehrspielerin konnte den ein oder anderen Ball gewinnen und wir punkteten im Gegenzug, sodass wir nach 42 Minuten klar 16:10 führten. Doch wer uns kennt weiß, das heißt bei uns leider noch nichts…. Durch gut herausgespielte Chancen der BTBler und verschenkte Bälle auf unserer Seite konnte sich der Gegner 6 Minuten vor Schluss auf ein 18:16 herankämpfen. Noch 5 Minuten auf der Uhr nahm unser Trainer-Duo noch ein Time-Out. Ruhe bewahren, Zeit runter spielen und bloß keine verfrühten unüberlegte Würfe nehmen. Der Plan ging auf! Am Ende stand ein spannendes aber verdientes 20:16.
Neben einer starken Teamleistung sind besonders unsere Keeper hervorzuheben. Kyra war wohl mit dem richtigen Fuß aufgestanden und ließ die Mädels von BTB verzweifeln. Aber auch Diana zeigte Stärke und parierte in der heißen Schlussphase einen Siebenmeter, obwohl Kyra die gesamte
Spielzeit zwischen den Pfosten stand.
Nach der für uns kurzen Herbstpause heißt für uns der nächste Gegner, wieder BTB1. Am Samstag dem 27.10. empfangen wir die Gäste zur Prime-Time um 19:30Uhr in der Hölle West. Wir hoffen auch hier wieder auf eure zahlreiche Unterstützung.
Unsere Torschützen: Laura 4, Jacky 3, Selina 3, Vali 3/2, Maria 3 , Älex 2, Nina1,May 1