Spielbericht Borussia Brand – HC Damen II 13:26 (10:16)

Unser Gegner des vergangenen Wochenendes hieß Borussia Brand. Zu Beginn der Partie agierten wir sehr unkonzentriert und konnten uns zu keiner Zeit absetzten. Wir ließen uns von der langsamen und unkontrollierten Spielweise des Gegners anstecken, sodass uns sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr immer wieder Fehler unterliefen.

Die Absprachen in der Abwehr stimmten nicht und auch im Angriff hatten wir unnötige Ballverluste und schlossen unkonzentriert ab. Mit einem Halbzeitstand von 9:10 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit stellten wir von der offenen 5:1 Deckung auf eine 6:0 Deckung um. Diese Umstellung hatte zufolge, dass nun die Absprachen in der Abwehr besser funktionierten und wir nach Vorne mehr Sicherheit gewinnen konnten. Die Anzahl der technischen Fehler und Fehlwürfe reduzierte sich von 13 in der ersten Halbzeit, auf 4 in der zweiten Halbzeit. Wir konnten uns nach der Halbzeitpause somit deutlich absetzen (10:16,
12:19) und unseren Vorsprung immer weiter ausbauen (Endstand 13:26). Mit diesem Ergebnis und einer starken 2. Halbzeit konnten wir unsere Weihnachtsfeier guten Gewissens antreten.

Nächste Woche empfangen für das letzte Spiel des Jahres 2018 den TV Birkesdorf. Anpfiff ist am Sonntag, den 15.12. um 18:00 Uhr.

Gilliam 6, Classen 5, Mingers 4, Onwuijke 3, Blaszczyk 2, Jagisch 2,
Wellmann 2, Andres 1, Morgenstern 1