Spielbericht HC Weiden II – TV Birkesdorf 37:28 (16:9)

Zum Abschluss des Jahres 2018 spielte unsere 2. Damen gegen den TV Birkesdorf. Wir gingen von Anfang an respektvoll in dieses Spiel, da Birkesdorf bis dato eine gute Leistung gezeigt hat. Weiterhin standen sie mit nur 2 Punkten weniger als unsere Mannschaft auf dem 4. Platz. Da wir hoch konzentriert und motiviert in dieses Spiel gingen, konnten wir uns schon früh eine Führung erspielen. Unsere Deckung stand hinten kompakt und im Angriff konnten wir unsere Chancen gut verwerten. Auch unsere technischen Fehler konnten wir auf dem Minimalsten halten. So gingen wir mit einem Spielstand von 16:9 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung halten. Jedoch lies unsere Konzentration nach und die Anzahl der technischen Fehler erhöhte sich um ein Vielfaches. Die Schwäche im Angriff konnten wir durch eine gute Abwehr eine tolle Torhüterleistung ausgleichen. So konnten wir unseren Vorsprung zwar halten, aber leider nicht ausbauen. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 37:28.

Mit diesem weiteren Sieg können wir auf eine tolle Mannschaftsleistung mit einer tollen Hinrunde im Jahr 2018 zurück blicken, in der wir nur 2 Punkte abgeben mussten. Im nächsten Jahr werden wir uns dann frisch gestärkt den Kreispokal und Tabellenplatz 1 holen.

Wir wünschen allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Torschützen: Jacqueline Claßen (8); Selina Blaszczyk (7); Nina Xhonneux (4); Elena Schartmann (4); Laura Gilliam (3); Christina Kehr (2); Claudia Schlingensief (2); Alexandra Onwuijke (2); Lena Morgenstern (1); Maria Mingers (1); Lucienne Grabo (1)