HC Weiden 2 – VFL Bardenberg 26:21 (13:15)

Nachdem wir im Viertelfinale schon einen schweren Gegner mit BTB Aachen 1 bezwingen konnten, folgte jetzt im Halbfinale der bisher ungeschlagene Ligakonkurrent VFL Bardenberg. Unsere Mädels mussten gar nicht groß motiviert werden, denn die Niederlage aus dem Saisonspiel, in dem man stark dezimiert antreten musste, war noch allen präsent. Nun wollten alle zeigen, dass man mit vollem Kader ein besseres Ergebnis erzielen kann.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen: in der 10. Minute stand es 5:4, danach gelangen uns durch Selina zwei schnelle Tore (7:4). Doch Bardenberg ließ zu keiner Zeit locker und konterte ebenfalls mit zwei schnellen Toren (7:6, 15. Minute). In der 22. Minute gelang dem VFL dann das erste Mal die Führung (9:10), welche sie auch bis zur Halbzeitpause behielten (13:15). In der Halbzeitansprache fand unsere Trainerin Claudia die richtigen Worte, um alle nochmal mehr zu motivieren. Die Abwehr stand jetzt noch kompakter und bekam auch das Kreisläuferspiel der Bardenberger besser in den Griff, sodass man sich in der 39. Minute die Führung zurückholen konnte (18:17) und auch nicht wieder her gab. Dies war auch den tollen Paraden und präzisen Steilangriffpässen von Kyra zu verdanken (20:17, 23:20, 25:21). Bardenberg verkürzte zwar zwischendurch immer mal wieder auf ein Tor, doch wir behielten zu jeder Zeit die Nerven und gewannen am Ende verdient mit 26:21!

Finalgegner ist am 28.04. der TV Birkesdorf, doch bis dahin stehen noch einige Saisonspiele an: das nächste Spiel findet am 26.01.2018 um 15:45 Uhr gegen den Tabellen Siebten TV Roetgen 2 in Roetgen statt.

Tore: Claßen 9/4, Blaszczyk 7, Schlingensief 4, Kehr 4, Onwujike 1, Xhonneux 1