Am Samstag führte uns der Weg in die Eifel zum TV Roetgen. Erfreulicherweise konnten wir auch hier mit kompletten Kader anreisen. Die Roetgenerinnen, bis dahin Tabellen-Siebter, konnten nur die ersten zehn Minuten mithalten. Bis zu diesem Zeitpunkt lagen wir entweder zurück oder konnten nur ausgleichen (6 : 6). Dann erfolgten einige Wechsel, die Erfolg zeigten.
Zur 13. Minute hatten wir dann eine beruhigende fünf Tore Differenz herausgeworfen. Diesen Vorsprung konnten wir kontinuierlich ausbauen. Letztlich gingen wir mit einem beruhigenden 12 : 23 in die Halbzeitpause.
Den Schwung nahmen wir in die 2. Hälfte mit und es dauerte bis zur 34. Minute, bis wir wieder einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Auch die personelle Überlegenheit machte sich bemerkbar, so dass wir letztlich zu einem deutlichen 19 : 42 Sieg kamen.
Am Sonntag den 03.02.18 um 19.00h werden wir versuchen den Schwung und die Erfolgsserie fortzusetzen. Dann geht es nach Belgien zum HC Eynatten/Raeren 2, die derzeit den 11. Tabellenplatz belegen.
Torschützen: Jagisch (5); Onwuijke (1); Beuerschaper (7); Doum (5); Hamdorf (2); Claßen (5); Schlingensief (1); Andres (3); Mingers (2); Schartmann (4); Gilliam (2); Blaszczyk (5);