Spielbericht HC Damen II – TFB Eschweiler -Röhe 26:16 (14:9)

Am vergangenem Wochenende traf die 2 Damen Mannschaft auf den TFB Eschweiler- Röhe 1 die in der Tabelle auf Platz 8 stehen. Nach einer gut vorbereiteten Trainingswoche gingen wir am vergangen Samstag mit voller Motivation ins Heimspiel. Voll entschlossen den Heimvorteil zu nutzen um die nächsten 2 Punkte zu holen und somit im rennen um den Aufstieg noch mit spielen zu können.

Nach dem Anpfiff gingen wir schnell in Führung. Durch ein Spielzug reichen Angriff konnten wir das ein oder andere Tor in der Anfangsphase erzielen. Auch unsere Abwehr stand dieses Wochenende viel besser, auch wenn es noch ein paar Schwierigkeiten auf der halb rechten Position gab, die wir nachher gut in den Griff bekommen haben. Dank einer guten Torhüter Leistung konnten wir mit einer 14:9  Führung in die verdiente Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause gingen wir wieder voll motiviert aufs Spielfeld, um die Sachen die wir in der Kabine besprochen haben in der 2 Halbzeit umzusetzen.

Leider hat dies nicht so geklappt wie wir uns das vorgestellt haben. Erst nach ca. 10 Minuten konnten wir uns wieder fangen und unser Spiel spielen. Durch die neue Konzentration funktionierte die Abwehr sowie der Angriff viel besser. Wir gewannen das Spiel mit 26:16, zudem gab es eine 100 prozentige Ausbeute bei den 7- Metern  (7 Würfe 7 Treffer )

Torschützen: Älex(5), Elena(8), Lara(1), May(1), Selina(3), Vali(4)