Vorbericht TV Korschenbroich – HC Weiden 2018 (Freitag, 20 Uhr)

Bereits am Freitagabend startet der Aufsteiger HC Weiden in die Saison 2019/2020. Beim Tabellenfünften der Vorsaison treffen die Grün-Rot-Weißen auf eines der Top-Teams der Liga. Dir Vorbereitung bei Weiden lief äußerst durchwachsen, weil durchgehend 5-6 Spieler verletzungsbedingt passen mussten.

Dennoch fiebert HC-Trainer Andreas Heckhausen dem Auftaktspiel entgegen: „Eine lange Vorbereitung mit Höhen und Tiefen geht zu Ende und wir sind froh, dass es endlich losgeht. Vielleicht hätten wir noch ein paar Wochen Zeit gebraucht, um den kompletten Kader einzuspielen, aber jetzt gibt es keine Ausreden mehr und wir konzentrieren uns voll auf die anspruchsvolle Aufgabe. Wir treffen auf eine eingespielte heimstarke Mannschaft, die komplett zusammengeblieben ist. Wir müssen uns schnellstmöglich an das gestiegene Niveau bei einer Spitzenmannschaft gewöhnen. Wir haben großen Respekt vor Korchenbroich und freuen uns auf die große Zuschauerkulisse. Bei uns werden die Kreisläufer Timo Wolf und Thomas Weidenhaupt fehlen. Cavan Lübke war unter der Woche erkrankt.  “