Am vergangenen Wochenende traf die 2. Damen Mannschaft im ersten Pokalspiel auf die 2. Mannschaft von Bardenberg, welche ebenfalls in der Saison ein Gegner unserer Mannschaft sein wird. Nach einer intensiven Vorbereitung mit vielen Testspielen war die Motivation auf einen Sieg sehr hoch, um eine Runde im Pokal weiter zu kommen.
Dies setzten wir zu Beginn der ersten Halbzeit um. Durch einen schnellen Angriff, welcher überwiegend durch Stoßverhalten mit einem Tor endete, konnten wir gut vorlegen und erzielten in der ersten Hälfte des Spiels 16 Tore. Allerdings haben uns einige technische Fehler, vor allem in Tempogegenstößen, an weiteren Torerfolgen gehindert.
Unsere Abwehr stand seit Beginn an sehr stabil, sodass die Mannschaft von Bardenberg in der ersten Halbzeit nur 3 Tore erzielen konnte. Dies haben wir auch unserer Torhüterin zu verdanken, die viele Bälle gehalten hat. Somit endete die erste Halbzeit mit einem Spielstand von 16:3.
Nach der Pause gingen wir trotz der hohen Führung weiterhin konzentriert in die zweite Halbzeit, um die mehrfach aufgekommenen Fehlwürfe und technischen Fehler zu verbessern.
Die zweite Halbzeit lief weiterhin gut, sodass wir unsere Fehler größtenteils beseitigen konnten und noch weitere 14 Tore erzielt haben. Die Damen von Bardenberg konnten in der zweiten Hälfte, auch durch manche Siebenmeter, noch 7 Tore erzielen. Somit endete das Pokalspiel mit dem Spielstand 30:10 für unsere 2. Damen Mannschaft.
Für die 2. Damen Mannschaft geht es daher im Pokal weiter ins Viertelfinale.
Torschützen: Jacqueline Claßen (7), Selina Blaszczyk (4), Christina Kehr (4), Krissi Plum (6), Nina Xhonneux (3), Mona Scheidtweiler (2), Laura Gilliam (3), Lara Klauck (1)