HC Weiden 2018 – SG Ratingen (Samstag, 17.30 Uhr, Parkstr.)

Am ungewohnt frühen Samstagabend empfangen die Weidener den Tabellensiebten aus Ratingen. Die Grün-Rot-Weißen erwarten das absolute Spitzenteam der Nordrheinliga, das in der Vorsaison haarscharf an den Aufstiegsspielen zur 3. Liga vorbeigeschrammt ist und auch in dieser Saison als Meisterschaftfavorit Nr. 1 ins Rennen gestartet ist. Die Norddüsseldorfer belegen nach der Niederlage bei TuSEM Essen II und einem Remis einen für sie unbefriedigenden Tabellenplatz und werden somit hochmotviert anreisen.

Die Gäste verfügen ohne Zweifel über die besten Individualisten der Spielklasse. Mit dem früheren mazedonischen Nationaltorhüter Petar Angelov der mit Vardar Skopje die Champions League gewann steht eine Handballlegende im Tore. Hinzu kommen mit Filip Lazarov und Aco Jonovski zwei weitere ehemalige mazedonische Nationalspieler. Absoluter Torgarant ist der erstbundesligaerfahrenen Alexander Oelze und auch Abwehrchef Thomas Bahn, der seine Wurzeln beim BTB Aachen hat, verfügt über Zweitligaerfahrung. Die Zuschauer können sich auf einen absoluten Handballleckerbissen freuen. HCW-Trainer Andreas Heckhausen ist trotz der unglücklichen Niederlage beim Top-Team in Essen mit dem bisherigen Saisonstart zufrieden: „Das Team hat sich überraschend schnell an die Spielweise in der neuen Liga gewöhnt. Der Auftakt mit vier gestanden Gegner ist wie erwartet nicht leicht, aber wir haben gute Ansätze gezeigt, haben uns aber noch nicht mit genügend Zählbarem belohnt. Wir freuen uns auf diesen topbesetzten Gast und wissen, dass wir nicht das Geringste zu verlieren haben.“

Fehlen werden die verletzten Thomas Weidenhaupt und Simon Consoir.