Spielbericht HC Weiden – Ratingen 26:25 (12:13)

Vor dem Spiel hatten die Grün-Rot-Weißen auf eine Sensation gegen das beste besetzte Team der Liga gehofft, doch als diese dann erreicht war. kannte der Jubel keine Grenzen. In der Anfangspahse begannen die Weidener spürbar nervös und Rattingen spielt die Klasse aus.

Die Düsseldorfer lagen mit 5:1 (13.) bis zum 8:3 (18.) souverän vorne. Obwohl die die Hausherren nach 10 Minute gefangen hatten, scheiterten sie gleich dreimal in Folge am SG-Torhüter, so dass der Aufwärtstrend sich nicht im Ergebnis widerspiegelte. Vor der Pause sollte der Knoten, angetrieben durch den überragenden HC-Torhüter Bobo Bayer, endgültig platzen. Draw gewonnene Vertrauen nutzten die Kuck, Rüttgers & Co. Um sich über eine immer stabiler werdende Deckung auf 15:13 (33.) und 19:17 (42.) abzusetzen. In der spannenden Schlussphase behielten die Weidener die Nerven, auch wenn die SGR immer wieder auf ein Tor verkürzte und bis zum 24:25 in Reichweite blieb. Timo Wolff erzielte den Treffer zum 26:24 (58.) und brachte die Halle zum überkochen. HC-Coach Andreas Heckhausen war begeistert: „Wir haben uns in dieses Spiel hineingekämpft und waren am Ende der glückliche, aber nicht unverdiente Sieger. Wir sind als Team aufgetreten, auch wenn Sven Leonhardt und Simon Bock im Angriff vorangegangen sind. Für den Erfolg war die leidenschaftlich arbeitende Deckung verantwortlich. Der alles entscheidende Akteur an diesem Abend war Torhüter Bobo Bayer. “

Weidens Torschützen: Bock (12/5), Leonhardt (4), Wolf (3), Scheidtweiler (2), Flossbach, Hoffmann, Eiche, Bayer, Kuck.