Spielbericht Pokalspiel BTB Aachen II – HC Damen II

Am vergangenen Wochenende traf die 2. Damen Mannschaft im Viertelfinale auf die 2. Mannschaft der BTB Damen. Aufgrund der langen Handballpause war die komplette Mannschaft unserer Damen hoch motiviert einen weiteren Sieg einzufahren und somit im Pokalduell eine Runde weiter zu rutschen. Des Weiteren stand nach letzter Saison noch ein offener Kampf gegen die damals starken Damen des BTB Aachen aus.

Somit startete der HC stark in die ersten 10 Minuten der ersten Halbzeit. Das Spiel wurde durch eine starke Abwehr und eine schnelle erste und zweite Welle unserer Damen dominiert. Dadurch konnten sich die Damen mit einem 6 Tore Vorstand direkt absetzten. Schnell merkte man, dass die Konzentration und auch die Kondition nach ließ., wodurch viele teschnische Fehler und Fehlwürfe das Spiel zeitweise kippten. Dennoch konnten die BTBer Damen an den Torvorsprung nicht rankommen und der Hc Weiden setzte sich zur Halbzeit mit einem 7:17 durch.

Nach der Pause gingen wir trotz der hohen Führung wieder konzentriert in die zweite Halbzeit, um die mehrfach aufgekommenen Fehlwürfe und technischen Fehler zu verbessern.

Die zweite Halbzeit lief weiterhin gut, sodass wir unsere Fehler größtenteils beseitigen konnten und noch weitere 10 Tore erzielt haben und nur 4 kassiert haben.

Das Spiel endete somit 11:27 und der Fluch der verlorenen Spiele im Gillesbachtal (so sagte es Trainierin Silke) hat endlich ein Ende.

Nun können wir uns auf das Halbfinale der Pokalspiele freuen und vorbereiten. Vielleicht können wir uns auch dieses Jahr als Pokalsieger betiteln.

Torschützen: Maria (2), Selina (2), Mona (3), Nina (2), Elena (2), Lea (2), Bombe (1), Laura (4), Krissi (4), Jacky (5)