Am vergangenen Sonntagnachmittag trafen wir auf den HC Eynatten/Raeren 2. Bereits letzte Saison konnten wir uns deutlich gegen diesen beweisen. (33:10 und 37:15)
Trotz dessen bereiteten wir uns hochmotiviert auf das Spiel vor und nahmen das Spiel nicht auf die leichte Schulter. Eynatten stellte nämlich einen für uns unbekannten Aufbau, aus neuen Spielerinnen und einigen A- Jugendlichen. Das erste Viertel des Spiels ließ sich gut ansehen, da wir einen Torsvorsprung von 9 Toren ausbauen konnten. (11:2) Anscheinend waren wir mit dieser Leistung schon zufrieden, weshalb wir unkreativ und unmotiviert bis zur Halbzeit spielten. Im Angriff spielten wir gerne einen Pass zu viel und in der Abwehr gingen wir einen Schritt zu wenig. Deshalb schenkten wir unserem Trainerteam leider nur noch einem Halbzeitstand von 15:7.
Nach einer äußerst konsequenten Ansprache des Trainers, wachten wir noch einmal aus unserem „Sonntags-Nachmittags-Tief“ auf und riefen unsere gewohnte Leistung ab. In der Abwehr wurde wieder aktiv-antizipativ verteidigt, der Ball gewonnen und in viele erfolgreiche Steilangriffe verwandelt. Das Spiel wurde mit einem Ergebnis von 32:16 abgeschlossen & wir sind äußerst froh unser Ziel (30tes Tor) wieder erreicht zu haben. Prost Bombe!
Besonders hervorzuheben ist auch, dass sich in diesem Spiel nun JEDER einen Platz in der Torschützenliste erarbeitet hat. Anstelle des Steilpasses von Kyra in die Hände eines unserer „Flügelflitzer“, landete dieser glücklicherweise im Tor.
Glückwunsch auch an die 3. Damen zu weiteren 2 Punkten. (21:19 Sieg gegen VfR Übach-Palenberg 2)
Torschützen: Mona (9/6), Maria (6), Selina (4), Lea (3), Bombe (3), Laura (2), Elena, Jacky, Nina je 1