Vorbericht HC Weiden – TV Rheinbach

Nach der Niederlage im HVM-Pokalfinale gegen den TuS Derschlag sind die Weidener wieder im Liga-Alltag angekommen.

Trotz des Pokalwochenendes waren die Grün-Rot-Weißen bemüht die angeschlagenen Spieler weiter zu schonen. Mit die Erkenntnis, dass man mit einer hundertprozentigen Bereitschaft und Konzentration gewinnen kann, gehen die Weidener an die nächste Aufgabe. Mit dem TV Rheinbach erwarten die Würselener den aktuellen Tabellendritten, der vor der Saison zu den Abstiegskandidaten gehandelt wurde. Das HCW belegt als Aufsteiger einen guten 6. Rang, doch Trainer Andreas Heckhausen warnt davor, den Gast zu unterschätzen: „Die gute Tabellenposition hat sich der TVR von Woche zu Woche hart erarbeitet. Nur der Ausrutscher bei Jahn Wahn schlägt negativ zu Buche. Uns erwartet erwarten wir eine kompromisslose 6:0-Deckung mit zwei guten Torhütern dahinter. Im Angriff dominieren Lönenbach, Dasburg und Schöneseifen das Rückraumspiel und setzen die Außen- und Kreisspieler überlegt ein. Die Gäste spielen einen sehr fehlerarmen Handball und profitieren davon, dass sie schon lange zusammenspielen. Wir spielen vor eigenem Publikum und wollen wieder in die Erfolgsspur zurück. Um gegen Rheinbach zu bestehen muss die eigene Abwehrleistung stimmen und wir müssen über 60 Minuten das Tempo hochhalten. Fehlen werden Leonhardt, Weidenhaupt, Flossbach, Wolf und Consoir.“