Spielbericht HC Weiden – Rheinbach 26:26 (12:13)

In einem Spiel mit zwei unterschiedlichen Hälften trennten sich die Teams mit einem leistungsgerechten Remis. In der Anfangsphase standen die Grün-Rot-Weißen neben sich. In der Abwehr wurde zu nachlässig verteidigt und im Angriff zu unvorbereitet abgeschlossen.

Die Gäste waren über 7:1 (10.) bis zum 9:3 (13.) die klar tonangebende Mannschaft. Nach einer Auszeit stellten die Hausherren auf eine bewegliche 4:2-Deckung um, so dass die beiden torgefährlichsten HSG-Rückraumspieler aus dem Spiel genommen wurden. Rheinbach geriet aus dem Tritt, so dass die Gastgeber sich über 9:11 (22.) bis zur Pause auf ein Tor heranarbeiteten. Nach der Pausenbesprechung spielten die Weidener deutlich konzentrierter und setzten sich nach dem 18:18 (40.) und 22:22 (50.) bis auf 25:22 (52.) ab. Der TVR gab sich nicht auf und schaffte in Überzahl die 26:25-Führung. Kurz vor Ende verwandelte abermals Simon Bock einen Siebenmeter zum Ausgleich. HCW-Trainer Andreas Heckhausen war mit der Punkteteilung zufrieden: „In Anbetracht unserer Verletzten- und Trainingssituation geht das Remis in Ordnung. Ärgerlich war der verschlafene Beginn und dass wir in der Endphase zu früh abgeschlossen haben. Ansonsten einen großen Respekt an die Mannschaft für den tollen Kampf und die Energieleistung nach dem deutlichen Rückstand.“

Weidens Torschützen: Bock (10/4), Beckers (6), Micke (5), Eiche (2), Lübke, Scheidtweiler, Kuck.