Spielbericht HC Damen II – SG Eschweiler

Spitzenspiel?!

Am Samstag, den 18.01.2020, trafen wir auf den drittplatzierten SG Eschweiler. Beide Mannschaften waren sehr heiß auf das Spiel und wollten die zwei Punkte für ihr jeweiliges Punktekonto gewinnen. Nach einer intensiven Aufwärmphase beider Mannschaften konnte das Spiel beginnen.

Aus einer 0:1 Führung der Gegner wurde schnell eine 5:1 Führung für uns, welche durch Tempogegenstöße und schnellen Toren erzielt wurde. Wir machten dem Gegner somit direkt klar, wer das Sagen in der Halle hat. Dies wurde auch vom weiteren Spielverlauf gezeigt, sodass wir mit einer 22:11 Führung in die Halbzeit gingen.

In der Halbzeit beschlossen wir, die gute Stimmung aufrecht zu erhalten und die Führung weiter auszubauen, was uns auch gut gelungen ist.

In der zweiten Hälfte zeigten wir ebenfalls eine gute Abwehrleistung und konnten durch gewonnene Bälle mehrere Gegenstoßtore erzielen. Das Spiel endete für uns mit einem deutlichen Sieg mit 51:15 und somit konnten wir weiterhin den ersten Platz festigen.

Fazit von dem Spiel ist, dass wir seit langem nochmal die richtige Einstellung auf der Platte und auf der Bank zeigten und alle 100% gegeben haben. Somit haben wir uns vorgenommen, im nächsten Spiel dort anzuknüpfen, um uns eine ungeschlagene Hinrunde zu erkämpfen.

Torschützen: Laura (9), Lea (6), Krissi (9), Jacky (13), Bombe (4), Nina (3), Mona (2), Selina (2), Maria (2), Älex (1)