Vorbericht HC Weiden 2018 – TuSEM Essen II (Samstag, 19.30 Uhr, Parkstr.)

Nach der Auswärtsniederlage in Aldekerk waren die Weidener enttäuscht von ihrer eigenen Vorstellung. Deshalb haben sie sich vor dem Heimspiel ein anderes Auftreten vorgenommen, zumal ein hoher Ehrengast des DHBs erwartet wird, um das neue Jugendprojekt und den Hallenneubau voranzutreiben. Im Hinspiel musste die Grün-Rot-Weißen beim Traditionsverein eine denkbar knappe Niederlage hinnehmen, konnten sich aber einen Eindruck von der Leistungsstärke der Bundesligareserve machen.

HC-Trainer Andreas Heckhausen, weiß, dass sich sein Team nicht auf den 15:15-Punkten ausruhen darf: „Auch wenn wir als 10. Den 11. empfangen geht es für beide Vereine um wichtige Zähler im Abstiegskampf. Essen verfügt über eine laufstarke gut ausgebildete junge Mannschaft, die mit variablen offensiven Deckungssystemen und großer individueller Qualität überzeugt. Nach dem Sieg in Aldekerk holten sie 1:5-Punkte und werden uns entsprechend nichts schenken. Wir werden nicht komplett sein, aber eine Ausrede darf das nicht sein, weil wir spielen vor unserem Publikum und haben noch etwas gutzumachen.“