Vorbericht SG Langenfeld – HC Weiden 2018 (Samstag, 18 Uhr)

Der Auswärtserfolg am letzten Spieltag war Balsam für die Seele der Grün-Rot-Weißen. Zu viele Spiele wurden in dieser Aufstiegssaison auf der Zielgeraden aus der Hand gegeben, aber in Ratingen ist der Knoten geplatzt und ein knappes Spiel ging zu Gunsten der Weidener aus. Mit neu gewonnenem Selbstvertrauen geht es am frühen Samstagabend zur stärksten Rückrundenmannschaft nach Langenfeld.

Die SGL verfügt über eine stabile variable Deckung und macht nach Ballgewinnen im Umschaltspiel enormen Druck. Das weiß auch HCW-Coach Andreas Heckhausen, der das Projekt HC Weiden auch in der Saison 2020/2021 weiterhin begleiten wird: „Wir sind 9. und Langenfeld 2., somit sind die Rollen zunächst eindeutig verteilt. Nach sechs Siegen in Folge hat unser Gegner seine Stärken eindeutig unter Beweis gestellt. Wir erwarten einen spielstarken Gegner, mit einem guten Lauf-Passspiel, dass häufig mit zwei Kreisläufern agiert. Wir hoffen langsam auf die Rückkehr von Sven Leonhardt und Marcel Habisch, aber wie haben keinen Zeitdruck. Nur mit einer hohen läuferischen Bereitschaft haben wir eine Chance.“