Damen Landesliga: ASV Schwarz-Rot Aachen II – HC Weiden II 13:27 (6:12)

Am vergangenen Samstag traf die 2. Damen auf die Zweitvertretung des ASV Schwarz-Rot Aachen in der Neuköllner Straße. Nach dem Remis gegen SR II in der vergangenen Saison und der Niederlage in der letzten Woche gegen den HSV Bocklemünd II, war die junge Weidener Mannschaft heiß darauf, zwei Punkte mit auf den kurzen Weg zurück ins Handballdorf zu nehmen.

Aus einer 0:1-Führung der Gastgeber wurde schnell eine 1:6-Führung des HCW. Die Abwehr stand sehr kompakt, so dass die Schwarz-Roten bis zur 19. Spielminute lediglich ein Tor erzielen konnten. Hieran hatte auch die Torhüterin Kira Broszka einen großen Anteil.

Kurz vor der Halbzeitpause konnte Schwarz-Rot aufgrund einer vergebener Chancen und hektischer 1:1-Situationen seitens des HCW auf sechs Tore verkürzen. So ging es mit einem 6:12 in die Kabinen.

Beim Pausentee wurde besprochen, dass an die gute Leistung der Anfangsminuten angeknüpft werden und die Führung weiter ausgebaut werden sollte.

In der zweiten Spielhälfte wurde auf Basis einer stabilen Abwehr die nötige Sicherheit zurück gewonnen. Durch mehrere Steals in der Abwehr, erzielten die Ladies II zahlreiche einfache Gegenstoßtore und konnte die Führung über 9:18 (45.) auf 11:21 (50.) ausbauen.

Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Der Vorsprung konnte in den letzten zehn Minuten sogar noch weiter ausgebaut werden. Der Endstand lautete völlig verdient 13:27.

Bereits am kommenden Sonntag, den 03.10.2021, steht das nächste Spiel an. Am Tag der deutschen Einheit empfangen die Landesliga-Damen die wSG Voreifel. Ziel ist es, die nächsten zwei Punkte in der „Hölle West“ einzufahren.

Torschützen: Claßen (8), Schürmann, Staerk (je 4), Blasczyk, Kehr (je 3), Göbbels (2), Franken, Andres, L. (je 1), Andres, M. (1/1)