Herren Nordrheinliga: Neusser HV – HC Weiden I (13.11.2021, 19:30 Uhr)

Die gute Nachricht schickt Andreas Heckhausen vorweg. Die personelle Situation beim HC Weiden hat sich verbessert. „Richtig entspannen wird sie sich aber vermutlich erst Anfang Dezember – sollten keine weiteren Verletzungen hinzukommen“, sagt der HC-Coach.In Siebengebirge kassierte seine Mannschaft zuletzt eine „unnötige Niederlage“ (25:24), man habe in der Schlussphase gemerkt, „dass uns momentan die Unterschiedsspieler fehlen“. Top-Torschütze Simon Bock, der schon vor zwei Wochen nur als Teilzeitkraft im Einsatz war, konnte aus beruflichen Gründen auch am vergangenen Wochenende nur eine Halbzeit spielen. „Ich gehe davon aus, dass er in Neuss das ganze Spiel mitmachen kann“, sagt Heckhausen, der voraussichtlich auch wieder auf Andreas Micke und Sven Leonhardt zurückgreifen kann. Nächste Woche sollen dann Kapitän Ben Beckers und Piet Gerke ins Mannschaftstraining einsteigen. „Neuss ist eine sehr junge Mannschaft, die sich vor allem zu Hause sehr kampfstark präsentiert“, sagt Heckhausen. „Für uns muss alles optimal laufen, um am Samstag über 60 Minuten auf Augenhöhe zu spielen. Wir werden aber alles in die Waagschale werfen, um Zählbares mitzunehmen.“