Am letzten Samstag empfang die zweite Damenmannschaft des HC Weiden die Drittvertretung des HC Gelpe / Strombach in der “Hölle West”. Nachdem das Spiel die ersten 25 Minuten offen war, konnten die Ladies II am Ende einen deutlichen Sieg verbuchen.
Nach der dreiwöchigen Herbstpause war die Mannschaft heiß darauf die nächsten 2 Punkte einzufahren und somit weiterhin ganz oben in der Tabelle mitzumischen.
Hoch motiviert aber zu Beginn mit vermeidbaren Fehlern begann die Zweitvertretung des HC Weiden das Spiel. Auf Grund dessen blieb das Ergebnis die ersten 25 Minuten mit einem 11:11 ausgeglichen. Nach einem Teamtimeout in der 22. Minute durch das Trainierduo Sven Xhonneux und Thorben Doum, gewann die Mannschaft an dem entscheidenden Willen das Spiel in die eigene Hand zu bringen. Da sie nun auch eingespielt waren, konnten sich die
Ladies II absetzen und es ging mit einem 16:11 in die Kabinen.
Besonders an die Effizienz der letzten 8 Minuten der Halbzeit eins sollte in der zweiten Halbzeit angeknüpft werden und es galt die fünf Tore Führung zu erhöhen. Ziel war es sich endlich für die erbrachten Leistungen zu belohnen. Dies gelang dem Team, unteranderem durch die Tempogegenstöße der schnellen Außen und durch eine sicher stehende Abwehr. Den Damen des HCW gelang es die Führung auszubauen und so stand es in der 50 Minute völlig verdient 23:16.
Einmal eingespielt brachte die Mannschaft nichts mehr aus dem Konzept und die Gäste hatten keine Chance mehr. Das Spiel am Samstag Abend endete mit einem deutlichen 28:18.
Durch den Sieg hält die Zweite den Anschluss an die Spitze der Landesliga und befindet sich momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Auf die gezeigte Leistung kann im nächsten Spiel aufgebaut werden. Das bestreitet die Weidener Mannschaft am 27.11 in BTB und dort sollen die nächsten 2 Punkte ins Handballdorf geholt werden. Dabei zählen die
Ladies auf die Unterstützung durch ihre Fans.
Torschützen: Błaszczyk (8), Classen (7), Andres (5), Gilliam, Schürmann (je 3), Xhonneux, Petrovic (je 1)