Herren Oberliga: HC Weiden II – TK Nippes 28:23 (17:12)

Das Spiel gegen den Turnerkreis verlief bis zum 5:5 (11.) zunächst auf Augenhöhe. Danach fanden die Hausherren immer besser ins Spiel und kontrollierten die Partie fortan. Dank einer guten Defensive ging Weiden mit einer 17:12-Führung in die Pause. Im zweiten Durchgang baute der HC die Führung auf 21:14 (38.) aus. Philipp Havers standen nur vier Rückraumspieler zur Verfügung, die wenigen Wechselmöglichkeiten wurden sichtbar, Weiden tat sich im Angriff deutlich schwerer. Die Gäste verkürzten auf 21:18 (46.). In dieser Phase übernahm Kapitän Sven Xhonneux Verantwortung und erzielte drei Tore in Folge. Am Ende jubelte Weiden über einen 28:23-Sieg. Lobende Worte fand Weidens Trainer besonders für seine Defensive: „Am Ende hat die Deckung um Lukas Schuffelen, Sven Xhonneux und Fabian Steins einen guten Job gemacht und die gut aufgelegten Torhüter super unterstützt.“

Weidens Torschützen: Akintunde, Xhonneux, Meurer (je 6), Steins (5), Kemper (2), Schuffelen, Langhammer, Havers (je 1)