Damen Nordrheinliga: HC Weiden I – TV Aldekerk II (11.12.2021, 17:30 Uhr)

Die Weidener Gäste stehen nicht zufällig auf Platz eins der Nordrheinliga. Zwar hat der Tabellenführer zwei Spiele mehr als der „heimliche“ Spitzenreiter Lank ausgetragen, aber die müssen ja auch erstmal von den Lankerinnen gewonnen werden.

„Aldekerk verfügt über eine sehr gute und junge Truppe“, lobt Weidens Trainer Andreas Havenith das Gästeteam. Das hat bislang nur einmal verloren. Zum Saisonauftakt unterlag man in Strombach mit 28:34. Der HC-Coach ist angetan von der Nachwuchsarbeit in Aldekerk. „Dort werden regelmäßig Spielerinnen aus dem A-Juniorenteam hochgezogen.“ Insgesamt kommt der Trainer zu dem Schluss, „sie sind Favorit in diesem Spiel“. Weidens Aufgabe wird es sein, „die Partie so lange wie möglich offen halten zu können“, um am Ende nicht punktlos aus der Halle zu gehen. Das wird aber nur dann passieren, wenn der HC es schafft, seine eigene Fehlerquote zu minimieren. „Dann könnte uns eine Überraschung gelingen“, sagt Havenith.