Damen Landesliga: HC Weiden II – Schwarz-Rot Aachen II 25:11 (11:7)

(14.02.2022) Am vergangenen Wochenende begann die Rückrunde für unsere zweite Damenmannschaft in der Landesliga. Um 19:45 Uhr war das Team von Schwarz-Rot Aachen II zu Gast in der „Hölle West“.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Angriff und beim Torabschluss auf beiden Seiten, fiel das erste Tor des Spiels erst nach fünf Minuten durch das Aachener Team. Doch die Weidener Defensive packte weiterhin fest zu, so dass die junge Mannschaft bereits in der 19. Spielminute mit vier Toren in Front lag (7:3). Beim Spielstand von 11:7 wurden dann die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Anweisungen des Trainerduos Xhonneux/Doum konsequent umgesetzt werden und somit der Vorsprung auf 14:7 ausgebaut werden. Das Team aus Aachen gab jedoch nicht auf und kämpfte sich nochmal auf fünf Tore heran (15:10, 49.). Am Ende setzte sich die Qualität auf Weidener Seite jedoch durch, so dass am Ende ein verdienter 25:11-Heimsieg zu Buche stand.

Die derzeit erfolgreichste Mannschaft des HCWs konnte folglich mit nun 16:2-Punkten die Tabellenspitze der Landesliga verteidigen.

Am kommenden Samstag, den 19.02.2022, um 17:00 Uhr steht bereits die nächste Begegnung auswärts bei der wSG Voreifel auf dem Spielplan.