Damen Nordrheinliga: TD Lank – HC Weiden I 33:24 (18:10)

(14.02.2022) Auch in der dritten Partie der Rückrunde musste sich Weiden geschlagen geben. Beim souveränen Tabellenführer war für die verletzungsbedingt reduzierten Weidenerinnen nichts zu holen.

Der HC war nur mit einem Minikader von zehn Spielerinnen vor Ort. Bereits in der ersten Halbzeit hatten sich die Meerbuscherinnen einen komfortablen Vorsprung erarbeitet. In der Startphase hielten Plum, Welter, Gilliam, Grevenstein und Mitspielerinnen die Partie noch offen. Nach einer frühen Zeitstrafe gegen den HC baute Lank den Vorsprung schnell aus. Von 5:4 zog man auf 12:5 davon, dazu bekam auch Weidens torgefährlichste Rückraumschützin Plum eine Zeitstrafe aufgebrummt. So ging es mit 18:10 in die Pause.

In der ersten Phase der zweiten Halbzeit kamen die Gäste durch drei Treffer in Folge nochmal etwas heran, aber das reichte natürlich nicht, um den Tabellenführer in Verlegenheit zu bringen. Dieser brachte sein Spiel bis zur Schlusssirene durch. Trainer Andreas Havenith meinte nach der Partie: „Es war kein gutes Spiel von uns.“ In den ersten 20 Minuten häuften sich nach Ansicht des Trainers „viele einfache Fehler in Abwehr und Angriff“. Havenith: „Das war ein verdienter Sieg für Lank.“

Weidens Torschützinnen: Plum (7), Welter (6/4), Grevenstein (4), Strauch (3), Steins, Gilliam (je 2)