Spielausfälle bei Weidener Zweitvertretungen

(11.03.2022) Das große Heimspielwochenende mit Begegnungen aller Weidener Seniorenteams fällt kleiner aus als ursprünglich geplant, da die Spiele der 2. Herren und der 2. Damen coronabedingt abgesagt wurden. Über etwaige Nachholtermine wird der HC auf seinen bekannten Kanälen berichten. Trotz der beiden Spielausfälle gibt es am Wochenende genügend attraktiven Handball in der „Hölle West“ zu sehen:

Nach den beiden Unentschieden in der vergangenen englischen Woche möchte die mit neuem Selbstvertrauen ausgestattete 1. Damenmannschaft am morgigen Samstag endlich den ersten Heimsieg der Saison einfahren. Mit einem doppelten Punktgewinn gegen die HSG Adler Haan (Tabellenvorletzter) würden sich Plum, Fischer & Co. zudem etwas Luft im Abstiegskampf der Nordrheinliga verschaffen. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

Am Abend läutet die 1. Herrenmannschaft mit ihrer Begegnung gegen die HSG Siebengebirge die „Wochen der Wahrheit“ ein. Gegen den Tabellenletzten aus dem Bonner Raum ist ein wahrer Abstiegskrimi zu erwarten. Die Mannen von Coach Heckhausen und seinem Co-Trainer Schlingensief möchten sich insbesondere für die denkwürdige Hinspielniederlage revanchieren und gleichzeitig wichtige Zähler sammeln. Anwurf in der Halle an der Parkstraße ist um 19:45 Uhr.

Den Abschluss des Wochenendes bilden die Kreisliga-Teams der Herren. Am Sonntag um 17:00 Uhr trifft die 3. Mannschaft auf den Stolberger SV II. Anschließend empfängt die 4. Mannschaft um 19:00 Uhr die HSG Merkstein II.

Der HC Weiden 2018 freut sich über zahlreiche Zuschauer und die gewohnt tolle Unterstützung!