Damen Nordrheinliga: HC Weiden I – HSG Adler Haan 29:21 (14:9)

(14.03.2022) Vor Einbiegen auf die Zielgeraden der Saison findet der HCW zunehmend in die Spur zurück. Mit dem ersten Erfolg vor heimischen Publikum blieb das Team um Trainer Andreas Havenith zum dritten Mal in Folge ungeschlagen.Dabei steuerte allein die Achse Kristina Plum und Sabrina Grevenstein 15 Treffer zum Erfolg bei. Zwischenzeitlich (42.) führten die Gastgeberinnen mit zehn Toren.

„Wir haben heute ein sehr gutes Spiel gemacht“, schloss der Coach den kompletten Kader in sein Lob ein. Hinten hielt die „extrem starke Torhüterin Sarah Schönell der Mannschaft den Rücken frei“. Im Angriff präsentierte sich der HCW ebenfalls bestens aufgelegt, wie der Trainer empfand. Havenith: „Wir sind zwar etwas schleppend in die Partie gekommen, hatten die Haaner aber schon zur Halbzeit fest im Griff“, stellte der Trainer heraus. In der Gesamtbetrachtung floss auch mit ein, dass Haveniths junge Mannschaft „trotz einiger Rückschläge durch Verletzungen jederzeit auf dem Posten war. Heute hat jede Spielerin ein dickes Lob verdient.“

Weidens Torschützinnen: Plum (8/1), Grevenstein (7), Welter (4/1), Sv. Steins (3), Strauch, Gilliam, Sa. Steins (je 2), Schleicher

(Text: AZ)