Herren Nordrheinliga: HC Weiden I – BTB Aachen (04.05.2022, 20:15 Uhr)

(04.05.2022) Innerhalb von fünfeinhalb Wochen treffen die klassenhöchsten Mannschaften des Handballkreises Aachen/Düren bereits zum dritten Mal aufeinander. Im Ligaduell siegte der HC, im Kreispokal-Finale der BTB. Am heutigen Mittwoch, 20:15 Uhr, wird das Hinrunden-Derby in der Halle an der Parkstraße nachgeholt.

Im Interview mit der lokalen Presse freuen sich die beiden Trainer Martin Becker (BTB) und Andreas Heckhausen (HCW) auf den anstehenden Lokalkampf und rechnen mit einem ausgeglichenen Spiel. Auch die Tabellenkonstellation verspricht Spannung pur. So stehen die Gäste mit 18:22-Punkten auf dem achten Platz, direkt dahinter mit einem Spiel weniger lauert der HC mit 17:21-Punkten. Der Gewinner des prestigeträchtigen Derbys würde sich wohl endgültig aus dem Abstiegskampf der Nordrheinliga verabschieden und könnte die restliche Saison etwas entspannter angehen.

Es ist also alles angerichtet für einen tollen Handballabend in Broichweiden. Die Teams werden sicherlich wie gewohnt lautstark von ihren jeweiligen Fanlagern unterstützt. Eine frühzeitige Anreise für alle Zuschauerinnen und Zuschauer wird daher dringend empfohlen. Unter den Gästen wird neben der Verwaltungsspitze der Stadt Würselen um Bürgermeister Roger Nießen auch der Co-Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft, Erik Wudtke, sein.

Der Spielball wird gesponsert von Dr. Willi Thevis, Inhaber der Barbarossa-Apotheke in Broichweiden. Vielen Dank für die langjährige Unterstützung des HC Weiden 2018.