Damenverbandsliga: Auswärtssieg in Bocklemünd

(14.09.2022) Am Sonntagnachmittag ging es für die Ladies 2 nach Bocklemünd. Hier war für alle von Anfang an das Ziel die Rechnung aus dem letzten Jahr zu begleichen. So gingen wir hochmotiviert und mit einer guten Stimmung in die Aufwärmphase und in das Spiel.

In der ersten Halbzeit machten wir uns mit kleinen Fehlern und einigen Fehlwürfen das Leben wieder selber schwer. Jeden Fehler den wir machten, wurde durch Bocklemünds schnelles Umschaltspiel bestraft. Im Angriff fehlte uns manchmal die Übersicht (vor allem beim Blick auf die Außen) und einige eindeutige Chancen wurden so übersehen. So gingen wir mit einem Rückstand von 12:11 in die Halbzeitpause.
Nach einer motivierenden Ansprache von Trainer Sven Xhonneux ging es dann in die zweite Halbzeit. Besonders hervorzuheben ist hier, dass wir eine lang verletzte Spielerin (Maria Schmitz) seit langer Zeit das erste Mal wieder auf der Platte sahen. Und diese hat direkt erst einmal gezeigt , wo es lang geht. Durch mehr Druck und einem besseren Blick für die Mitspieler , konnten wir uns nach 10 Minuten Spielzeit so langsam von den Gegnern absetzen. Die ganze Mannschaft zeigte eine bessere Stimmung, auch von der Bank aus und belohnt sich mit guter Abwehrarbeit und schönen Angriffen.
So konnten wir am Ende mit einem Spielstand von 18:25 nach Hause fahren !
Ein herzlicher Dank geht auch an Kristina Plum, die ausgeholfen hat und so unseren Rückraum vervollständigt hat .

Kristina Plum (7), Selina Blaszczyk (4/5), Marina Doum (4), Maja Andres, Jana Petrovic, Maria Schmitz (2), Jana Schuermann, Lea Andres, Christina Kehr (1)