Herren Oberliga: SSV Nümbrecht – HC Weiden II (24.09.2022, 20:00 Uhr)

(22.09.2022 Eine anspruchsvolle und weite Auswärtsfahrt wartet auf den HC Weiden II und Trainer Philipp Havers am Wochenende: „Die Aufgabe könnte nicht schwerer sein, denn wir treten beim einzigen verlustpunktfreien Team der Liga in Nümbrecht an.“

Neben dem Blick auf den nächsten Gegner bereitet zudem auch die eigene Personallage Havers einige Sorgen: „Voraussichtlich werden wir ohne gelernten Kreisläufer und mit nur drei Rückraumspielern ins Oberbergische reisen. Einzig die Außenpositionen sind derzeit mit Stammpersonal besetzt.“

Weidens erste Männer-Mannschaft muss derzeit mit einigen verletzungsbedingten Ausfällen kämpfen, weswegen Verstärkung aus der Zweiten gebraucht wird. Der Tabellenführer aus Nümbrecht ist in dieser Situation kein dankbarer Gegner. Alle vier Spiele konnte der SSV in dieser Saison gewinnen.

Trotz der denkbar schlechten Ausgangslage gibt sich Weidens Coach kämpferisch vor der Mammutaufgabe: „Wir werden dennoch versuchen, das Beste aus der Situation zu machen, legen den Fokus aber auf andere Partien, in denen wir die Punkte gegen den Abstieg sammeln müssen.“