1. Mannschaft übt sich in japanischer Kampfsportart

(18.10.2022) Zur Überraschung der Spieler der 1. Herrenmannschaft ging es am gestrigen Montagabend zum Training nicht in die altehrwürdige „Hölle West“, sondern in die „Walheimer Schmiede“.

Coach Marc Schlingensief ließ seine Kontakte zum Walheimer Judo-Trainer Jürgen Dominick spielen, der mit seinen „Schmiede Girls“ erst kürzlich in die NRW-Liga (3. Liga) aufgestiegen ist, und sorgte so für ideale Abwechslung im Trainingsalltag.

Neben dem Erlernen von Griff-Techniken durften sich die Jungs auf der Judomatte auch mal so richtig bekämpfen und hatten dabei sichtlich Spaß. Das ein oder andere Judotalent wurde dabei entdeckt.

Ein großes Dankeschön an die TSV Hertha Walheim und insbesondere an Jürgen Dominick für das tolle Training sowie die spannenden Einblicke!