Damen Nordrheinliga: HC Weiden I – HSV Überruhr (22.10.2022, 17:30 Uhr)

(20.10.2022) Besser konnte der Liga-Auftakt nicht laufen. Zu Beginn des vergangenen Monats trumpfte der HC bei Neuling Nümbrecht mit einem Kantersieg auf.Mit dem 32:16 räumte das Team von Trainer Andreas Havenith die volle Ausbeute ab. „Gift“ könnte allerdings die anschließende fünfwöchige Pause für das Weidener Team sein. Trainer Havenith sagt: „Unser Gegner Überruhr hat bereits drei Spiele ausgetragen.“ Wird der HC diese möglichen Rhythmusstörungen wegstecken können? „In der vergangenen Saison ist es zweimal ziemlich eng für uns gegen Überruhr geworden“, fordern der Coach und sein Assistent Simon Consoir „volle Konzentration über die kompletten 60 Minuten“ ein.

„Überruhr spielt aus einer kompakten Sechs-Null-Deckung heraus. Damit hatten wir uns in der Vorsaison etwas schwergetan.“ In Überruhr unterlag Weiden mit 22:23, während man vor eigenem Publikum ein 25:25 erreichte. 16 Sekunden vor Schluss glichen die Gäste aus. Die Devise für die anstehenden 60 Minuten ist klar formuliert. Havenith: „Wir werden uns auf unsere Stärken konzentrieren.“