Herren Oberliga: HC Weiden II – TV Rheinbach (22.10.2022, 19:45 Uhr)

(20.10.2022) „Bei uns bleibt die Unbeständigkeit im Kader das große Problem“, bedauert HC-Trainer Philipp Havers und bemängelt weiter: „Nahezu nie trainieren die Spieler zusammen, die am Wochenende miteinander spielen sollen, so dass Feinabstimmung ein Fremdwort bleibt. Die resultierenden Fehler kosten dann in den knappen Partien den Kopf.“

Auch vor dem Heimspiel gegen Rheinbach muss Havers wieder improvisieren. Torhüter Luca Reiter ist im Urlaub, Moritz Pieper ist weiterhin verletzt. Unter der Woche blieben Tim Zaube, Kai Lütz und Pascal Schröder krankheitsbedingt dem Training fern. Hinter allen dreien steht für Samstag noch ein Fragezeichen. Der TVR steht nach einem guten Saisonstart mit 9:5 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und spielt bislang eine gute Saison.

„Rheinbach gehört eigentlich nicht zu den Teams, die wir schlagen müssen, aber nachdem wir vergangene Woche verloren haben, wird die Luft langsam dünner, und wir müssen jetzt auch mal Punkte sammeln“, so Havers. Nach zwei Siegen an den ersten beiden Spieltagen gab es fünf Niederlagen in Folge für die Weidener. Der Abstiegskampf ist für den HC II bereits Realität. „Jetzt liegt es am Team, ob es den Kampf annimmt“, fordert Havers von seinen Spielern.