Herren Oberliga: HC Weiden II – TV Rheinbach 27:29 (13:15)

(24.10.2022) Eigentlich waren die Voraussetzungen beim HC Weiden II vor dem Heimspiel gut. Während die Gäste mit lediglich acht Feldspielern anreisten, konnte der HC seinen Kader zusätzlich noch mit Elias Tombach und Felix Richter vervollständigen.

Zudem kehrte Moritz Pieper nach seiner Verletzung zurück auf den Platz. Zunächst erwischte Rheinbach den besseren Start und ging mit 8:5 in Führung (18.). Weidens Trainer Philipp Havers nahm auf den frühen Rückstand erfolgreich eine Auszeit, und sein Team drehte das Spiel in ein 10:8 (22.). Bevor die Seiten gewechselt wurden, riss der TV das Spiel wieder an sich und ging mit einer knappen 15:13-Führung in die Kabine.

Die Hausherren glichen noch mal zum 17:17 (35.) aus, konnten allerdings zu keinem Zeitpunkt mehr in Führung gehen. Über 19:23 (41.) und 24:29 (55.) liefen die Weidener einem Rückstand hinterher. Frust und Ärger nach dem Spiel bei Havers: „Es scheitert bei uns an der zu hohen Fehlerquote. Wenn man gegen einen Gegner spielt, der darauf ausgelegt ist, absolut fehlerarm zu spielen, kann man so ein Spiel nicht gewinnen.“ Seit sechs Partien wartet Weiden II nun auf ein Erfolgserlebnis. Nächstes Wochenende steht ein Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn TV Köln Jahn-Wahn an.

Weidens Torschützen: Xhonneux, Steins (je 6), Pieper, Kemper (je 3), Schröder, Moll, T.Lütz (je 2), Leonhardt, Havers, Richter (je 1)