Herren Oberliga: TV Jahn-Köln-Wahn – HC Weiden II 25:23 (11:14)

(01.11.2022 Es war eine packende Partei von zwei Teams, die gegen den Abstieg kämpfen – mit dem besseren Ende für Köln.

„Das war die bislang unnötigste Niederlage in dieser Saison“, ärgerte sich HC-Trainer Philipp Havers. „Obwohl wir ohne gelernten Kreisläufer angetreten sind und unseren Linkshänder Sven Xhonneux an die erste Mannschaft ausgeliehen haben, haben wir das Spiel von Anfang an dominiert.“

Von Beginn an lagen die Gäste in Front über 5:7 (12.) und 9:13 (21.) und gingen mit drei Toren Vorsprung beim 14:11 in die Pause. Wieder auf der Platte setzten sie sich schnell auf 8:11 (39.) ab. „Nach der Pause folgte wohl unsere stärkste Phase.“ Und auch bis fünf Minuten vor Schluss lag Weiden mit 23:21 (56.) in Front, kassierte dann aber noch vier Treffer der Kölner in Folge und verloren die Partie doch noch.

Weidens Torschützen: Kemper (5), Havers (4), Signon (3/3), K. Lütz (3/1), T. Lütz, Pieper (je 3), Kraus (2)