Damen Verbandsliga: HC Weiden II – Turnerkreis Nippes

(05.11.2022) Die 2. Damen des HC Weiden konnte auch im 6. Saisonspiel überzeugen und gewann nach einem starken Auftritt in der Hölle West 21:15 gegen die Mannschaft vom Turnerkreis Nippes.

Nach einem temporeichen Auftakt der Mädels von Turnerkreis Nippes fanden wir erst nach einigen Minuten ins Spiel. Wie auch schon in den vorherigen Spielen blieb die Partie in der 1. Halbzeit ausgeglichen und wir konnten uns nicht entscheidend absetzen. Der Halbzeitstand von 11:8 spricht für eine starke und kompakte Abwehrleistung auf beiden Seiten. Besonders Kyra hielt uns mit vielen Paraden und gehaltenen 7m den Rücken frei.

In der zweiten Halbzeit konnten wir unser Tempospiel weiter ausbauen und erarbeiteten uns in Minute 43 einen Vorsprung von 5 Toren (15:10). Spätestens zu diesem Zeitpunkt war den Spielern und der gut besuchten Halle klar, dass gegen den Favoriten und Oberligaabsteiger Nippes ein Sieg eingefahren werden kann. Trotz einiger technischer Fehler und hektischer Torabschlüsse konnten wir unseren Vorsprung beibehalten, nutzen die Fehler der anderen aus und ließen die Gegner nicht mehr rankommen.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung insbesondere wieder in der Abwehr konnten wir unsere Siegesserien weiter fortsetzen und stehen weiterhin mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze.

In der dreiwöchigen Spielpause gilt es an den Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen und sich auf die drei anstehenden Spiele für das erfolgreiche Jahr 2022 vorzubereiten.

HC Weiden:
Stärk (5), Blaszczyk (4), Kosok (3), Petrovic (3), Doum (2), Xhonneux (2), M. Andres (1), Goldfuß (1)