Damen Nordrheinliga: HC Weiden I – TuS Königsdorf 29:18 (12:9)

(07.11.2022) Der HC „kann“ offenbar auch Dritte Liga. So zeichnet sich zumindest das Endergebnis, das einer Klatsche für den Absteiger gleichkommt.

Nach der insgesamt dürftigen Vorstellung in Bonn zeigte sich Weiden sehr konzentriert und wurfstark. Der neue Tabellendritte „kam sehr gut in die Partie“, hielt Trainer Andreas Havenith fest. Zwar unterlief den Gastgeberinnen „der eine oder andere technische Fehler“, aber der Vorsprung wurde stets verteidigt.

Aus einer „sehr gut gestaffelten Abwehr“, wie es Havenith empfand, legte der HC mit Wiederbeginn den Grundstein zum Sieg. Innerhalb von fünf Minuten zog man mit sechs Treffern (ohne Gegentor) auf 17:11 davon. Nach 45 Minuten war bei 22:13 das Spiel endgültig entschieden.

„Heute hat die Mannschaft im Kollektiv überzeugt“, lobte Trainer Havenith. „Ich freue mich, dass sie die richtige Antwort auf das Bonner Spiel gezeigt hat“, sagte Havenith.

Weidens Torschützinnen: Welter (8/5), Plum (7/1), Sa. Steins (4), Sve. Steins, Entgens (je 3), Fischer (2), Gilliam, Schleicher