(29.10.2022) Nach einer langen und recht späten Anreise in das Oberbergische nach Oberwiehl knüpften wir, die 2. Damen des HC Weidens an unsere Erfolgsreihe an.
Wir starteten gut in das Spiel und gingen frühzeitig mit 0:3 in Führung. Die Mädels von Oberwiehl ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und kamen schnell wieder auf ein Tor heran, sodass es in der sechsten Minuten 3:4 stand. Daraufhin nutzen wir jedoch die Fehlpässe der Gegnerinnen und unsere sehr gute Torwartleistung aus, um den Ball schnell nach vorne zu treiben und uns im weiteren Verlauf 3:10 abzusetzen.
In der zweiten Halbzeit hatten wir Probleme das Tor zu treffen und die Oberbergerinnen konnten zwischenzeitlich zum 10:14 verkürzen. Nachdem die Oberbergerinnen ab der 45 Minute auf eine zweifache Manndeckung umstellten, konnten wir die großen Lücken auf außen und am Kreis nutzen, um uns wieder deutlich abzusetzen, sodass es in der 54 Minute 13:24 stand. In den letzten Minuten verloren wir die Konzentration und Oberwiehl konnte noch auf 18:24 aufholen.
Die Oberbergerinnen kämpften bis zum Schluss und stellten uns trotz dem deutlichen Abstand immer wieder vor neue Aufgaben. Dennoch dominierten wir das gesamte Spiel und gewannen dieses in der Abwehr. Für das nächste Spiel gegen den Favoriten der Liga, die Mädels vom Turnerkreis Nippes, müssen wir die Konzentration und Motivation aus den ersten 5 Minuten beibehalten und diese bis zum bitteren Ende aufrechterhalten, um so technische Fehler und versäumte Torabschlüsse zu vermindern.
Blaszyk Selina (6/2), Stärk, Julia (5), Xhonneux Nina (3), Petrovic Jana (2), Kehr Christina (2), Gilliam Laura (2), Pocke (1), Andres Lea (1).