Damen Nordrheinliga: HSG Adler Haan – HC Weiden I 26:25 (14:13)

(28.11.2022) So hoch der Weidener Anspruch auf die zwei Punkte auch war: Am Ende stand eine Niederlage für das Team von Trainer Andreas Havenith zu Buche. Weiden schaffte es über annähernd 60 Minuten nicht, zum gewohnten Spiel zu finden.

„Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr ist es uns in Haan nicht gelungen, unser normales Leistungsvermögen abzurufen“, beklagte der Coach.

In der ersten Viertelstunde der Begegnung reichte es wenigstens mal zu zwei Führungen, aber zum Seitenwechsel musste sich Weiden mit einem knappen Rückstand begnügen. Nach dem Seitenwechsel sah der Gast phasenweise wie der spätere Sieger aus, als es nach 40 Minuten 21:16 für Haveniths Team stand. Doch dann kam der Einbruch. Mit einem 9:3-Zwischenspurt schaffte Haan die Wende.

„Da sind wir komplett eingebrochen“, empfand der Trainer der Gäste. Die Niederlage war perfekt, als den Weidenerinnen in den letzten zehn Minuten nur noch ein Treffer gelang und Haan das Spiel verdient gedreht hatte. Havenith: „Diese Punkte hätten wir unbedingt mitnehmen müssen.“ (mali)

Weidens Torschützinnen: Plum (7/1), Entgens (6), Welter (5/2), Sve. Steins (3), Fischer (2), Gilliam, Schürmann