Herren Oberliga: TSV Bayer Dormagen – HC Weiden II 43:30 (18:18)

(05.12.2022) Weiden II musste am Sonntagnachmittag zu einer der schwierigsten Auswärtspartie der Saison antreten. Das topbesetzte Team von Bayer Dormagen II steht derzeit auf dem zweiten Tabellenrang und wird die Meisterschaft gemeinsam mit dem SSV Nümbrecht unter sich ausmachen.

Im Kader der Hausherren waren mitunter zwei Spieler aus der Zweitliga-Mannschaft der Dormagener. Bei den Gästen fehlten hingegen Fabian Steins und Moritz Pieper.

Dennoch präsentierten sich die Weidener zu Beginn sehr gut. Ein 6:3-Rückstand (8.) wurde schnell in eine 8:7-Führung (13.) umgemünzt. Zu diesem Zeitpunkt kontrollierten die Gäste das Spiel und setzten sich zwischendurch sogar mit 14:10 (24.) ab. Pünktlich zum Halbzeitpfiff gelang Bayer dann jedoch noch der 18:18-Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel traf Philipp Signon per Siebenmeter zur 22:21-Führung für den HC II. Dies war allerdings die letzte Führung der Gäste, die kurz darauf mit 28:22 (43.) und später mit 36:27 (50.) zurücklagen.

„Wir haben in Überzahl und später im Verlauf einfach zu viele gute Chancen ungenutzt gelassen“, bemängelte HC-Trainer Philipp Havers die zweite Halbzeit. Die Hausherren bauten den Vorsprung bis zum Spielende weiter aus und gewannen für Havers „am Ende zu hoch“ mit 43:30. „Das waren keine eingeplanten Punkte“, verrät Weidens Übungsleiter und schaut bereits eine Woche voraus: „Unser Blick ist nun auf das Heimspiel gegen Oberberg gerichtet, wenn es wieder um die direkte Konkurrenz geht.“

Weidens Torschützen: Xhonneux (7), Signon (5/3), T. Lütz, K. Lütz (je 4), Havers (3), Kemper, Akintunde (je 2), Schröder, Kraus, Leonhardt (je 1)