Herren Oberliga: TuS 82 Opladen II – HC Weiden II 35:31 (16:17)

(28.02.2023) Bei der Auswärtspartie des HC Weiden II beim TuS Opladen II musste HC-Trainer Philipp Havers auf einige Stammspieler verzichten. Tim und Kai Lütz fielen krankheitsbedingt aus, Andrew Akintunde und Sam Meurer mussten bei der ersten Mannschaft aushelfen, Sven Xhonneux und Mats Langhammer sind weiterhin verletzt.

Trotz der vielen Ausfälle hielten die Gäste gegen die Leverkusener gut mit. „Heute wäre mehr drin gewesen. Bis zur Halbzeit war das Spiel komplett offen, und wir lagen sogar zeitweise in Führung“, befand Havers.

Der HC überzeugte besonders in der ersten Halbzeit und ging mit einer 17:16-Führung in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel lange Zeit auf Augenhöhe. Danach war dem dezimierten Kader der Gäste der Kräfteverschleiß anzumerken. Opladen konnte sich mit drei Toren Vorsprung absetzen. Auch letzte Bemühungen der Gäste mit einer offeneren Deckung das Spiel noch einmal spannend zu machen, waren nicht erfolgreich.

Trotz der 31:35-Niederlage schaut Havers besonders dank eines Rückkehrers nun optimistisch auf die nächsten Spiele: „Fabian Steins war hinten wie vorne eine echte Bereicherung nach langer Krankheit. Das lässt darauf hoffen, dass er uns in den nächsten Wochen hilft, wenn die wichtigen Partien gegen die direkte Konkurrenz anstehen.“