News zu den Ladies I

(02.03.2023) Nach fünf Jahren in der Funktion als Mannschaftsverantwortlicher der Ladies I wird Helge Müller nunmehr sein Amt niederlegen. Neben beruflichen und familiären Verpflichtungen wurde die Zeit manchmal schon zu knapp, um den eigenen Ansprüchen an den Job als MV gerecht zu werden. Daher macht Helge nach der Saison den Weg frei.

Die Planungen für die kommende Saison treibt Müller aber selbstverständlich noch voran. Und er kann Erfreuliches berichten: „Das Trainerteam Andreas Havenith und Simon Consoir wird auch in den kommenden beiden Jahren an der Seitenlinie stehen“, teilt der scheidende Mannschaftsverantwortliche mit.

Zudem haben alle Spielerinnen des aktuellen Kaders ihre Zusagen für ein oder teilweise sogar zwei Jahre gegeben. Es sind keine Abgänge zu verzeichnen, so dass das Trainerduo auch in den nächsten Jahren auf eine eingespielte Truppe zurückgreifen kann. Punktuell soll der Kader noch verstärkt werden, Müller hält insbesondere Ausschau nach einer Linkshänderin für den Rückraum. Ansonsten sollen vorwiegend junge und entwicklungsfähige Spielerinnen aus der Region für den HC gewonnen werden. Sobald es Neuigkeiten gibt, wird selbstverständlich auf allen Kanälen berichtet.

Der HC Weiden 2018 bedankt sich bei Helge Müller für die tolle Arbeit in den letzten fünf Jahren!

Ein Interview mit Helge Müller, durchgeführt von Jörg Stettner, gibt es auf unserem YouTube-Kanal!