Frauen Verbandsliga: Turnerkreis Nippes – HC Weiden II 22:13

(18.03.2023) Hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
Nach einer starken zweiten Halbzeit gegen Oberwiehl und einer guten Trainingswoche ging es am Samstag für die Zweite der Damen zum direkten Verfolger und Aufstiegsaspiranten Nippes nach Köln.
Dass es nicht einfach werden würde war allen klar, dass es jedoch so schwer werden würde an den gezeigten Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen wohl eher nicht.

Die Halle war gut gefüllt, jedoch was die Zuschauer zu sehen bekamen war weit weg von einem Spitzenspiel. Die Anfangsphase war geprägt von starker Nervosität beider Teams indem Nippes anschließend den besseren Start hinlegte und mit 1:5 in Führung ging. Nach einer Auszeit und einer starken Leistung von Nina Xhonneux und einer überragenden Sarah Schönell im Tor konnten wir den Rückstand aufholen. Nach knapp 25 Minuten stand ein mageres 8:8 auf der Anzeigentafel.

Leider konnten wir den Schwung nicht nutzen und blieben weiterhin sehr nervös und machten einfach zu viele unnötige Fehler, so dass es mit einem Tor Rückstand (9:8) endlich in die Pause ging.

Viele gute Vorsätze nahmen wir uns für die zweite Halbzeit vor, jedoch sollte es noch schlimmer kommen als in Abschnitt eins.

Nur zu Beginn der Halbzeit konnten wir das Spiel offen gestalten. Nach dem 12:12 ging gar nichts mehr. Alles kam zusammen, Abschlusspech, 2 Minuten Strafen und eine bestens aufgelegte gegnerische Torhüterin  die uns schier verzweifeln lies. Durch den starken Rückhalt ihrer Torhüterin und mit den Fans im Rücken löste sich bei Nippes der Knoten. Jeder noch so kleinen Fehler wurde nun konsequent genutzt. Leider konnten wir das Spiel trotz allem Einsatz nicht mehr drehen.

Leider gibt es solche Niederlagen die weh tun, doch wir können erhobenen Hauptes in die Zukunft schauen. Wenn wir mit der gleichen Einstellung weiter an uns arbeiten, werden wir auch wieder siegen.

In diesem Sinne wünschen wir allen ein schönes Osterfest und freuen uns auf eure tolle Unterstützung.

Eure 2. Damenmannschaft