Damen Nordrheinliga: SC Fortuna Köln – HC Weiden I (26.03.2023, 15:30 Uhr)

(24.03.2023)„Das wird mal wieder ein schweres Auswärtsspiel“, fährt Weiden nebst Trainer Andreas Havenith mit gemischten Gefühlen in die Kölner Südstadt. Fortuna gibt immer Vollgas in den 60 Minuten“, kennt der Trainer die Spielweise der Domstädterinnen ziemlich genau. Havenith betont auch: „Sie lieben das schnelle Spiel nach vorne und werden versuchen, uns mit Tempogegenstößen zu überraschen.“ Aber darauf sind die Gäste vorbereitet, versichert der Coach. Er betont zudem: „Wir werden sehr viel laufen müssen und müssen auch äußerst willensstark sein, um dort etwas holen zu können“.

Nach vielen punktlosen Wochen will man nun endlich mal wieder auswärts eine Belohnung mitnehmen. „Ich erwarte, dass meine Mannschaft nun auch mal in fremder Halle so entschlossen auftritt, so wie das bei uns zu Hause auch möglich ist.“