Herren Oberliga: MTV Köln 1850 – HC Weiden II (26.03.2023, 15:15 Uhr)

(24.03.2023) Für den HC Weiden II beginnt im Saisonendspurt die entscheidende Phase: „Bei noch sechs verbleibenden Spielen sind wir nun Woche für Woche zum Siegen verdammt, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren“, sagt Trainer Philipp Havers. Am Sonntagnachmittag haben die Weidener ein schweres Spiel vor der Brust.

Die Kölner stehen mit zehn Punkten mehr auf dem Konto auf dem sechsten Tabellenplatz. „Besonders auf ihren Spielgestalter Kallisch müssen wir achten. Außerdem dürfen wir die Kölner nicht ins Tempo kommen lassen“, warnt Havers vor den Rheinländern. Am Samstag wird der HCW II einen Blick nach Palmersheim werfen, wenn dort die Löwen Oberberg antreten. „Wir sind immer wieder aufs Neue auf einen Patzer der Oberberger angewiesen. Zunächst müssen wir aber unsere Aufgabe lösen, was uns im Hinspiel, nach einer guten Leistung, gelungen ist.“

Damit der HC zwei Punkte im Kampf gegen den Abstieg einfahren kann, fordert Havers „mehr Stabilität in der Abwehr, damit die Torhüter wieder besser ins Spiel kommen.“ Drei Punkte fehlen Weiden auf Oberberg, die auf dem rettenden zwölften Rang stehen.