Damen Nordrheinliga: SC Fortuna Köln – HC Weiden I 23:24 (12:9)

(27.03.2023) Mit einem ausgeglichenen Punktekonto und nach einer wahren Energieleistung verabschiedete sich der HC in die Osterpause. Dabei mussten die Gäste die Ärmel sehr weit hochkrempeln, um am Schluss dann doch noch als Sieger durch die Halle zu tanzen.

Erfreulich dabei: Die Mannschaft von Gästetrainer Andreas Havenith verteilte ihre Treffer fast „einheitlich“ durch den gesamten Kader. Drei „Vierer“ und vier „Dreier“ wies der Gewinnschein des HC aus.

Dabei lagen die Weidenerinnen zunächst nur einmal (4:5) in Führung. Fast 45 Minuten lang hatte Fortuna immer wieder knappe Führungen für sich verbucht. Erst beim 19:20 (46.) kippte die Partie zugunsten der Gäste. Dann blieb es eng: Ausgleich, Führung der Weidenerinnen, wieder Ausgleich, bis der HC beim 22:24 zwei Treffer „weg“ war und sich die zwei Punkte nicht mehr nehmen ließ.

Andreas Havenith: „Meine Mannschaft hat mich kämpferisch heute sehr überzeugt“. Die letzten drei Spiele in dieser Saison beginnen mit der Heimpartie gegen Aldekerk II am 22. April. Ein weiteres Jahr Nordrheinliga ist dem Trainerteam Havenith/Consoir dabei schon sicher.

Weidens Torschützinnen: Beck, Sa. Steins, Sv. Steins (je 4), Fischer, Rieper, Dormann (je 3), Welter (3/2)