Herren Oberliga: MTV Köln 1850 – HC Weiden II 28:27 (14:11)

(27.03.2023) Ohne ihren Trainer Philipp Havers reisten die Weidener zum MTV Köln. Co-Trainer Lukas Schuffelen übernahm den Trainerposten und agierte zudem selbst als Spieler.

Nach einem ausgeglichenen Beginn – 6:6 (14.) – kontrollierten zunächst die Gastgeber die Partie. Über ein 12:8 (26.) ging es mit einer 14:11-Führung in die Halbzeitkabine. Den knappen Rückstand konnte der HCW II im zweiten Durchgang beim Stand von 19:19 (47.) wieder ausgleichen. Auch zehn Minuten vor Ende der Partie blieb es spannend. Der MTV führte jedoch immer knapp mit 24:23 (51.) und 27:26 (56.). Der Ausgleich gelang den Gästen allerdings nicht mehr und am Ende verloren die Weidener mit 27:28.

„Wir haben eine gute kämpferische und spielerische Leistung gezeigt. Leider hatten wir in der Abwehr heute kein Glück“, analysierte Schuffelen den Auftritt seiner Mannschaft. „Zum Ende lief es auch unglücklich. Ein Punkt hätte die Mannschaft sicherlich verdient.“

Da auch die Konkurrenz an diesem Spieltag nicht punkten konnte, ist für den HC II weiterhin alles drin im Kampf gegen den Abstieg. Im Derby gegen Schwarz-Rot an der Parkstraße benötigt es dafür allerdings nochmal etwas Zählbares.

Weidens Torschützen: Kemper (7), T. Lütz (6), Debye, Signon (je 4), Pieper, Akintunde (je 2), Schuffelen, Leonhardt (je 1)