2. Herrenmannschaft im Oberliga-Abstiegskampf

(17.05.2023) Die Zweitvertretung braucht am letzten Spieltag der Oberliga-Saison dringend einen Heimsieg gegen den Tabellenachten Pulheimer SC, um den Klassenerhalt in der höchsten Klasse des Handballverbandes Mittelrhein aus eigener Kraft zu schaffen. Anwurf ist am kommenden Samstag bereits um 19:00 Uhr.

Derzeit steht das Team von Philipp Havers und Lukas Schuffelen, die beide letztmals an der Seitenlinie stehen werden, mit 21:37-Punkten auf dem 13. Platz. Dieser wäre am Ende gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt. Die 2. Mannschaft spürt allerdings den Atem von SC Fortuna Köln im Nacken. Die Südstädter liegen nur einen Punkt hinter den Weidenern und empfangen am Samstag zur gleichen Zeit den TV „Jahn“ Köln-Wahn in heimischer Halle – eine auf dem Papier leichtere Aufgabe für die Fortuna gegen den Vorletzten. Das HC-Team möchte sich nicht auf Schützenhilfe im Kölner Stadtduell verlassen und muss daher gegen die Pulheimer zwingend doppelt punkten, um den Ligaverbleib zu schaffen.

Die Mannschaft benötigt im Abstiegs-Finale die Unterstützung der treuen Weidener Fans! Kommt an diesem letzten Heimspielsamstag der Saison 2022/2023 in die „Hölle West“ und packt alles ein, was Lärm macht. Gemeinsam soll der Klassenerhalt gelingen!