Heiße Vorbereitungsphase für Herrenteams

(26.07.2023) In ziemlich genau einem Monat startet die Saison 2023/2024 für unsere Herrenteams. Die 2. Mannschaft tritt am 26.08.2023 zum Derby bei Schwarz-Rot Aachen an, die 1. Mannschaft gastiert am Folgetag beim OSC Rheinhausen. Nachdem die konditionellen Grundlagen im Zuge der Vorbereitung geschaffen wurden, geht es nun an den spielerischen Feinschliff. Am kommenden Wochenende können sich die Weidener Fans bereits ein Bild der HC-Herrenteams machen.

Die Oberliga-Truppe mit dem neuen Trainerduo Stephan Xhonneux und Sven Leonhardt empfängt am Samstag um 19:30 Uhr den Niederrhein-Oberligisten TV DJK Oppum in der Halle an der Parkstraße. Für die junge Mannschaft wird es insbesondere darum gehen, die zahlreichen Neuzugänge einzubauen.

Am Sonntag ab 14:00 Uhr greift dann auch die 1. Herrenmannschaft in den klebrigen Harztopf. Es wartet ein attraktiver Dreier-Vergleich auf das Team von Marc Schlingensief und seinem Co-Trainer Stefan Kuck. Mit dem Mittelrhein-Oberligisten HSG Siebengebirge kommt der große Aufstiegsfavorit der kommenden Oberliga-Spielzeit ins Handballdorf. Zudem reist der Niederrhein-Oberligist Neusser HV nach Weiden. Der NHV war in der vergangenen Saison noch in der Regionalliga beheimatet und hat sich nach dem bitteren Abstieg neu aufgestellt.

Die Spiele stehen unter Leitung des Aachener Schiedsrichterpaares Jerome Breuer und Dennis Schaaf, die auch in der 3. Liga zur Pfeife greifen.

Die Mannschaften freuen sich über zahlreiche Zuschauer in der „Hölle West“. Das „Räumchen“ ist geöffnet und für das leibliche Wohl  wie immer bestens gesorgt.