Damen Regionalliga: HC Weiden I – TV Beyeröhde (02.09.2023, 17:30 Uhr)

(31.08.2023) Auf die Weidenerinnen kommt eine „Hammeraufgabe“ zu. Beim HC hatte man angenommen, dass das gegnerische Team mit Drittliga-Erfahrung im ersten Spiel direkt zuschlagen würde.

HC-Trainer Simon Consoir wirkte ein bisschen erstaunt, dass Beyeröhde sein Heimspiel (28:23) gegen Unitas Haan „nur mit fünf Toren Unterschied gewonnen hat“. Das war knapper, als vermutet. „Wir wissen, ehrlich gesagt, nicht so richtig, was da auf uns zukommt.“

So wird erstmal die Order ausgegeben, „so lange wie möglich die Partie offen zu halten“. Consoir und Team setzen aber auch auf die Weidener Zuschauer: „Wir freuen uns, endlich wieder in eigener Halle zu spielen und wollen nach unserem Auftaktsieg in Bonn wieder überzeugen.“